Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Johannes der Täufer

Erklärung:

Johannes, der Täufer

Johannes der Täufer lebte in der Wüste. Er trug einen Kamelhaarmantel und einen großen Ledergürtel. Johannes war Vorbote und Wegbereiter Jesu, so wie es bereits im AT in Jesaja und Maleachi geweissagt wurde. Er brachte allen, die es hören wollten, eine Botschaft. „Tut Buße!“ rief er laut. Er kündigte das kommen des verheißenen Messias an. Im Jordan taufte er die Menschen, die aufgrund seiner Predigt umkehrten. Als Johannes Jesus auf sich zukommen sah, bezeichnete er ihn als Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt“. Jesus ließ sich von ihm taufen. Johannes wurde 29 n.Chr. durch die Vierfürst Herodes Antipas enthauptet. (Mk. 1,4-11)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

J...JafetJairusJakob (Israel)Jakobus (Bruder Jesu)Jakobus (Jünger Jesu)JehuJeremiaJerobeam IJesajaJesusJoabJoelJohannes (Jünger Jesu)Johannes der TäuferJojadaJojakimJonaJonatanJosef (NT)Joseph (AT)JosiaJosuaJudaJudas (Iskariot)